News

Ein Mythos: Futsal als körperloser Sport.

Ein Mythos: Futsal als körperloser Sport.

In unserem letzten Beitrag sind wir auf die wichtigsten Unterschiede zwischen Futsal und dem klassischen Hallenfußball eingegangen. Nachdem der DFB bereits 2014 beschlossen hatte, dass alle Verbandswettbewerbe in der Halle von …

Ein Mythos: Futsal als körperloser Sport

UEFA-Futsal-Cup

Der UEFA-Futsal-Cup im Profil In der letzten Woche fand die Auslosung der Eliterunde des UEFA-Futsal-Pokals statt. Aus aktuellem Anlass also möchten wir euch den prestigeträchtigen Wettbewerb nun etwas näher vorstellen. …

Active Learning e.V.

Ein Verein stellt sich vor Seit 2010 gibt es den gemeinnützigen Verein Active Learning e.V., der von Familie Lerchl ins Leben gerufen wurde. Seinen Fokus legt der Verein dabei auf …

Falcão

Einer der begnadetsten Futsalspieler aller Zeiten Sein Name lautet Falcão, bürgerlich Alessandro Rosa Vieira. Er wurde am 08.06.1977 in São Paulo geboren.  Falcão ist 1,77 Meter groß und wiegt ungefähr …

Holzpfosten Schwerte

Ein Verein stellt sich vor  Holzpfosten Schwerte. Bei dem Vereinsnamen mag der ein oder andere anfangen zu schmunzeln. Doch was sich hier entwickelt hat, ist aller Ehren wert. Vor 12 …